Karate Training im Karate-Dojo Hannover

Das Karate-Dojo-Hannover wurde 1976 gegründet. Aktuell haben wir über 500 Mitglieder.

Wir trainieren traditionelles Shotokan Karate und sind eng mit der JKA (Japan Karate Association) verbunden.

Auch wenn wir primär im DJKB organisiert sind, so begrüßen wir auf Lehrgängen und im Training gerne Karateka anderer Verbände. Von Menschen, die sich einfach nur fit halten wollen, bis hin zum hochmotivierten Leistungssportler sind uns alle Karateka herzlich willkommen.

Jugendarbeit ist sehr wichtig in unserem Verein. Dojoübergreifende Jugendfreizeiten sowie Kinderturniere und der Bundesjugendlehrgang in Wetzlar sind nur einige unserer Aktivitäten.

Um euch im Training, bei Veranstaltungen oder Freizeitfahrten nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen zu können, haben wir ein stetig wachsendes Trainerteam. Auch wenn ihr hier einen ersten Eindruck über unsere Trainer bekommt Auch wenn ihr hier einen ersten Eindruck über unsere Trainer bekommt, freuen wir uns euch persönlich im Training kennenlernen zu dürfen.