Ferientraining

Vom 04. Juli bis einschließlich 14. August sind die diesjährigen Sommerferien. In der Zeit kann...

Preis 2017 - Sportregion

1. Platz - Sportpreis Region Hannover

Am 22. November 2017 wurde dem Karate-Dojo Hannover für sein Projekt „Gemeinsam Stark“ der erste Platz des Sportpreises der Region Hannover verliehen.

Damit wurde die langjährige, erfolgreiche Kooperation zwischen Verein und Schule gewürdigt, in der die Schüler neben der Ausbildung zu Schülerassistenten auch für eine nachhaltige Gewaltprävention sensibilisiert werden. Dabei lernen sie u.a. Streitvermeidungs- sowie Streitschlichtungsstrategien um Konflikte im Alltag eigenständig und gewaltfrei lösen zu können.

regionswettbewerb

Preis 2012 - TUI

1. Platz - TUI-Förderpreis

Für sein vor 6 Jahren ins Leben gerufene Projekt "Integration durch Sport" wurde das Karate-Dojo Hannover im Oktober 2012 mit dem 1. Platz des TUI-Förderpreises "Gemeinsam in Hannover - Wir sind die Zukunft" geehrt!

Mit dem Projekt verfolgt der Verein das Ziel besonders Kindern mit Migrationshintergrund mit dem Karate-Sport vertraut zu machen um ihnen einerseits ein gestärktes Selbstbewusstsein zu entwickeln und andererseits ein familiäres Gemeinschaftsgefühl zu geben. Über alle dem steht die schnelle und erfolgreiche Integration der Kinder in unsere Gesellschaft. 

tuipreistuipreis
tuipreis

Weitere Bilder von der Preisverleihung findet ihr hier.

Preis 2011 - Integration

1. Platz - Integrationspreis der Stadt Hannover

Seit 2009 fördert die Stadt Hannover bürgerschaftliches Engagement, welches einen wirksamen Beitrag zum Zusammenleben in Hannover leistet, aus den "Gesellschaftsfonds Zusammenleben". Unter den 17 Preisträgern, die am 08. Dezember von Oberbürgermeister Stephan Weil ausgezeichnet wurden, findet sich auch das Karate-Dojo Hannover wieder. Der Verein wurde mit seinem Einsatz für eine nachhaltige Gewaltprävention mit dem 1. Platz im Bereich Sport geehrt.

HAZ Artikel